Zum Hauptinhalt der Seite springen
Ueber uns Header

Das ist FAIX

We create MOBILITY for you

Ein paar Worte über uns

Wir sind eine der größten Fahrschulen im Herzen Kölns und wurden 1964 von Michael Faix gegründet.

Seit dem haben wir uns stetig verbessert und vergrößert, um unseren Kunden eine hochwertige Aus- und Weiterbildung sowie ein gut erreichbares Filialnetz und zu bieten.

Unser Antrieb uns stetig zu verbessern liegt im Erfolg unserer Schüler. Das motiviert uns in allen Bereichen. Besonders wichtig ist uns die persönliche Beziehung zu unseren Kund:innen. Wir gehen auf Augenhöhe miteinander um.

Deshalb setzen wir einen großen Fokus auf die Beratung. Wir nehmen uns für alle Anliegen ausreichend Zeit und betreuen unsere Schüler:innen persönlich in ihrer Ausbildung. Das ist für uns Service.

Du hast ein Lob oder Kritikpunkte? Dann lass es uns gerne wissen und hinterlass uns eine Nachricht - wir sind gerne für dich da und kümmern uns schnell um deine Anliegen:

Kontakt

Das treibt uns bei FAIX an

Mission FAIX

Wir stehen für zukunftsgerichtete Aus- und Weiterbildungskonzepte, die unseren Kunden einen mobile Unabhängigkeit bieten und originäre Ideen gemeinsam mit Unternehmen und Arbeitsagentur umsetzt – zum Wohl des europäischen Arbeitsmarktes und zur Stärkung der deutsch-europäischen Wirtschaft. Wir legen viel Wert auf die fachliche und persönliche Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter, die einen erheblichen Anteil bei der qualifizierten Beratung von Kunden und Unternehmen beitragen.

Rakete Grafik
Grafik Auge mit Iris

Vision FAIX

FAIX ist ein in Köln ansässiges Traditionsunternehmen und versteht sich als Bindeglied zwischen Arbeitssuchende und Arbeitgebern, um der Herausforderung struktureller sowie unfreiwilliger Arbeitslosigkeit entgegen zu wirken. Dies erfolgt durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen im Mobilitätssektor, die eine zunehmende Arbeitsplatzsicherung bewirkt.

Leitbild FAIX

Als Fahrschule möchten wir unsere Kunden begeistern. Dies gilt sowohl für B2B-Kunden, die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen im Berufskraftfahrersektor suchen. Sondern auch für B2C-Kunden, deren Bedarf sich auf PKW- und Zweiradklassen fokussiert. Wir verbessern die Standorterreichbarkeit für unsere Kunden, arbeiten intensiv am Ausbau unserer Kundenleistungen und -services, um Transparenz im Lernerfolg, Qualitätssicherung und verbesserte digitale Strukturen zu ermöglichen.

Eine Hand hält ein Herz

Wir haben über 60 Jahre Fahrschulerfahrung

Als AZAV zertifizierter Bildungsträger arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Jobcenter zusammen. Entsprechende Förderprogramme wie z.B. Bildungsgutscheine, TQ1 oder TQ3 und viele mehr können über uns abgewickelt werden.

CertEuropa

Logo CEA 2022 11 23
Zurück zum Seitenanfang